Rückschau

Jahresbericht

Die Ludothek Stans führt während dem Jahr verschiedene Veranstaltungen durch . 
Wenn Sie den Jahresbericht öffnen, erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.

Jahresbericht 2016

Einige Impressionen zu verschiedenen Anlässen:


Dä Bär isch los 2017

Am 12. November 2017 boten die Ludothek und die Bibliotheken von Stans ein attraktives Programm zum Thema Bär. Ob  Bärenspiele spielen, Bärenpuzzles machen, Bären zeichnen, Bärengeschichten hören, Bärenhöhlen bauen ... für jeden war etwas Passendes dabei. Ein Bärenspass für die ganze Familie.

Hier gelangen Sie zu den Fotos.


Spielnacht 2017

Am 20Oktober 2017 vergnügten sich Gross und Klein an der 10. Spielnacht. Die vielen spielfreudigen Besucherinnen und Besucher konnten die neusten Spiele unter fachkundiger Leitung der Ludothekarinnen ausprobieren und erlernen. Auch bewährte Familienspiele und Klassiker fanden regen Anklang.

Hier gelangen Sie zu den Fotos.


Chinder Open-Air 2017

Am 10. September 2017 fand das 7. Nidwaldner Chinder Open-Air statt. Auch wir von der Ludothek Stans waren dabei. Für die Zeiten zwischen den Konzertblocks stellten wir den vielen kleinen und grösseren Besucherinnen und Besuchern eine Vielzahl von Spielgeräten und Spielen zur Verfügung, was spontan und freudig genutzt wurde.

Hier gelangen Sie zu den Fotos.


Spielen mit dem Ferienpass Nidwalden 2017

Alljährlich bieten die Ludothekarinnen zwei Spielnachmittage für die Ferienpass-Kinder an.
Am 17.7. und 7.8.2017 war es wieder so weit. Nach einem Augenschein in der Ludothek spazierten wir ins bereits spielfertig eingerichtete Spritzenhaus. Die Auswahl der Spielmöglichkeiten war gross, und so konnten die Kinder während zwei Stunden die verschiedensten Gross-, Brett- und Schachtelspiele ausprobieren.

Hier gelangen Sie zu den Fotos.


Nationaler Spieltag 2017

Anlässlich des nationalen Spieltags der Ludotheken wurde am 20. Mai 2017 in der ganzen Schweiz gespielt. Auch die Ludothek Stans machte an diesem Grossanlass mit. Beim Spiefest für ALLE vergnügten sich Klein und Gross mit den verschiedenen Spielen und Fahrzeugen.

Hier gelangen Sie zu den Fotos